Dieses Tortenboden-Rezept ist blitzschnell gemacht und um Welten besser als dieser Fertigkram, den man im Supermarkt kaufen kann. Viele meinen, dass es mega aufwendig sei, solch einen Tortenboden zu zaubern. Dabei ist der so schnell fertig und schmeckt absolut super.
Was mich immer wieder gerade an diesem Rezept fasziniert, ist der wunderbare Geschmack und die luftige saftige Konsistenz, einfach ein Traum. Ich liebe es ja, wenn es unkompliziert beim Backen zugeht, je einfacher desto besser. Ach herrjeh, wenn ich da an eine Kollegin denke – wenn sie anfängt zu backen, dann wird mir angst und bange :-). Sie hat eine Ausstattung an Küchenutensilien, da kommt kein Fachgeschäft mehr mit. Sie bäckt sehr gerne und das schmeckt man auch. Trotzdem habe ich sie gefragt, für was sie so viel Kram in der Küche braucht, wenn es auch einfacher geht. Ihre Antwort: „Ich bin ein Geschirr-Junkie, ich kann gar nicht anders, als immer wieder neue Sachen zu kaufen.“ Irgendwo her kenne ich das ;-).
Also wenn Sie es einfach und schnell mögen, dann ist dieses leckere Rezept eines Tortenbodens genau das richtig für Sie. Und nun wünsche ich viel Spaß beim Nachbacken.
Zutaten:
7 EL oder 45 g Rapsöl
7 EL oder 105 g Zucker
7 EL oder 105 g Mehl
3 Eier
1/2 Päckchen Backpulver
Backpapier
Zubereitung:
Trockene Zutaten wie Mehl, Zucker und Backpulver in einer Schüssel vermischen. Eier und Öl in einen Anschlagkessel geben und kurz verrühren. Gemischte trockene Zutaten dazugeben und alles zu einen cremigen Teig rühren. In eine beschichtete Backform (28 cm Durchmesser) geben und bei 180° C 10 Minuten backen.
Mein Tipp:
Im Rezept finden Sie auch Esslöffel-Angaben, falls Sie mal keine Waage zur Hand haben.
Wenco 518017 Tortenbodenteiler