Dieses Thema steht schon lange auf meiner Liste. Denn viele von Ihnen fragen mich, woher ich immer meine Dekoration bekomme und wo ich mein Geschirr bestelle.

So mancher denkt vielleicht, wichtig ist doch nur, was auf den Teller kommt. Nur – wenn Sie zum Beispiel essen gehen und das Restaurant betreten, so fallen Ihnen doch meist zuerst die schön gedeckten Tische auf, oder? Ich finde, es sagt schon eine ganze Menge aus über ein Restaurant, wie die Umgebung gestaltet ist, in der dem Gast das Essen serviert wird. Das hat auch etwas mit Wertschätzung zu tun, finde ich. Wertschätzung der eigenen Leistung und des Gastes, für den man eine angenehme Atmosphäre schaffen möchte. Und ein schön gedeckter Tisch weckt doch auch schon die Vorfreude auf das, was da kommt. Und wie ist das zu Hause? Wichtig ist zuerst, wenn Sie ein gutes Essen zu zaubern möchten, dass Sie auch die richtigen Küchenutensilien haben. Vom Nudelholz bis zum Küchenbrett sollte ein gewisser Standard in der Küche vorherrschen. Und wenn möglich über das bloße Vorhandensein der Gegenstände hinaus auch in Bezug auf die Qualität.

Doch ich bin auch der Meinung, dass es nicht nötig ist, sich eine Küchenmaschine nach der anderen in die Küche zu stellen, nur um alle möglichen Küchenarbeiten mit dem entsprechenden Maschinchen  zu erledigen. Anders sieht das bei der Tischdekoration aus, dort liebe ich es, kreativ aus dem Vollen schöpfen zu können. Angefangen vom richtigen Geschirr bis hin zum Besteck, Tischdecken, Servietten und frischen Blumen. Für mich ist Dekoration Wenn man allerdings nicht weiß, wo man suchen kann, ist das manchmal wie die Suche nach der berüchtigten Nadel im Heuhaufen. Mir kam da allerdings der Zufall zu Hilfe, als ich eines Tages meine Freundin beim Einkaufen auf zalando.ch erwischte 😉 Denn zu meiner Verwunderung  kaufte sie nicht wie sonst immer Schuhe, nein, sie kaufte Dekorationsartikel für unser bevorstehendes Essen mit unseren Freunden.n sehr wichtig. Wenn ich Stunde um Stunde in der Küche stehe und schwitze wie sonst was, um für Freunde und Familie etwas Leckeres zu zaubern, dann will ich das doch nicht zum Schluss einfach auf einen Tisch klatschen, auf dem nur das Nötigste steht, damit man nicht mit den Fingern aus dem Topf essen muss. Denn der Genuss wird einfach größer, wenn auch das Ambiente stimmt. Doch wo kaufe ich nun meine Dekoration? Ich schlendere gern durch die Stadt und habe da meine Geschäfte, die ich gerne besuche und wo ich auch Dekoration kaufe. Doch alles gibt es auch da nicht und so mancher Verkäufer oder Inhaber, der mir nicht weiterhelfen kann, meint dann „Vielleicht finden Sie das ja im Internet.“

Ich dachte erst, ich gucke nicht richtig, doch es war tatsächlich so und als ich dann zwei Tage später den schön gedeckten Tisch sah, war ich angenehm überrascht. Es sah echt super aus und wirkte mit den Kerzen und Blumen total gemütlich.

Gerade in unserer schnelllebigen Zeit ist es wichtig, dass man Essen wieder zelebriert und nicht so nebenbei in sich reinschaufelt und dazu gehört auch ein schön gedeckter Tisch.

Denken Sie auch gerade an Ihr nächstes Essen? Und sind Sie auch am überlegen, wie sie diesmal den Tisch schön herrichten?  Dann riskieren Sie doch mal einen Blick auf Zalando.ch und lassen sich von der Auswahl inspirieren oder gleich um den Finger wickeln 😉

Neugierig wie ich nun mal bin, stöberte ich einige Tage nach unseren Essen selbst mal auf zalando.ch, schaute mir die Seite etwas intensiver an und musste feststellen dass Zalando noch viel mehr als nur Dekoration zu bieten hat. Man bekommt dort auch viele Sachen für die Küche, vom Brotkorb bis zum Kochbesteck ist alles dabei.

Mir hat das Stöbern dort richtig Spaß gemacht. Shoppen ist nur was für Frauen? Von wegen… 😉

Translate »